Herzlich Willkommen…

…in meiner Häkelwelt!

17457848_212168599264424_2690803771105124219_n

In meinem 1. Beitrag zeige ich euch den kleinen Baby Groot 
aus dem Film "Guardians of the Galaxy" den ich gehäkelt habe.

Als ich 2014 bei Pinterest am stöbern war, fand ich wundervolle kleine Tierchen, die sich Amigurumis nannten. Ich wollte unbedingt auch so etwas machen und  mit dem nötigen Grundwissen was ich vor gefühlten 100 Jahren in der Grundschule gelernt hatte, führte mich mein erster Weg zu meiner Oma, um nach Häkel Utensilien zu fragen. Das einzigste was von der Schulzeit noch hängen geblieben ist, waren Luftmaschen und festmachen. den Rest habe ich mir schließlich selbst beigebracht. Anfang 2015 war es dann soweit und ich häkelte mein erstes Amigurumi.

Mittlerweile ist es schon zu einer kleinen Sucht geworden. Es macht mir unheimlichen Spaß und verschafft mir eine kleine Auszeit bzw. Ablenkung vom  Alltag. Hier auf meinem Blog stelle ich euch meine Arbeiten vor, zeige die Quellen (wenn es welche gibt) meiner Häkeleien und würde mich über Kontakt mit gleichgesinnten freuen.

 

xox0 eure Jenny ❤

Ein Gedanke zu “Herzlich Willkommen…

Kommentar verfassen

