Maschengeflüster👀

Ihr kennt das bestimmt auch…

1️⃣ „Schatz, kommst du mit ins Bett?“ – „Ja gleich, nur noch eine Reihe…“ ….. 2 Std. später….. „Wie lange dauert denn so eine Reihe?“

Mir geht es sehr oft so… Man will wirklich nur noch eine Reihe oder Runde häkeln und schwupp ist die halbe Nacht vorbei und das Projekt fertig😂

2️⃣ Einkaufsbummel vs. Garn-Schnitzeljagd

Eigentlich platzt das Wollregal aus allen nähten, aber „oh die ist aber schön“ oder „oh, wie flauschig“ und Zack… Woll /Garn Vorrat auf 6 Knäuel aufgestockt…

3️⃣ „Häkeln!? Das machen dich nur Oma’s!“

Ja ja… Ihr seid bestimmt auch das ein oder andere mal nach euren Hobbys gefragt worden und habt komische Blicke erhalten oder es wurde einfach nur gelacht,  als ihr mit „Häkeln“ oder „Stricken“ geantwortet habt… Viele verbinden diese handwerkskunst mit der Vorstellung einer „Omi im Schaukelstuhl“ weil sie einfach keine ahnung haben was man mit Wolle, Strick-oder Häkelnadel für wundervolle Sachen entstehen lassen kann😊

Mein Hund findet auch übrigens die wollreste verdammt toll, die hier und da mal runtergefallen sind und sich vr dem staubsauger verstecken konnten..

Was habt ihr schon alles für lustige Sachen erlebt wenn es um euer Hobby geht?

xo eure Jenny💋

Advertisements

Ein Gedanke zu “Maschengeflüster👀

  1. Hallo Jenny:-)
    1 und 2 kenn ich sehr gut, und 3 ist mir zwar noch nicht passiert, aber wenn ich im Zug häkle, fragen oft die Kinder ihre Mamas „Was macht die Frau da?“ Das find ich sehr süß und so können wir unser Hobby noch ein bisschen bekannter machen! Ich muss dringend wieder mal draußen häkeln 🙂 LG Susi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s