Aufsticken von Gesichtszügen

Hey ihr lieben!  Wie schon auf INSTAGRAM (in den Kommentaren) erwähnt, geht es in diesem Beitrag um das aufsticken der Gesichtszüge beim Amigurumis.  In den oberen beiden Bilder sowie im Bild unten habe ich die Gesichtszüge zuerst mit Stecknadeln markiert. Nehmt dazu am besten so viele Nadeln wie möglich um eine bessere Rundung zu bekommen. Dann stickt … Mehr Aufsticken von Gesichtszügen

Willi Wolke ☁️

Hey ihr lieben😊 Kennt ihr schon die Abenteuer von Willi Wolke?                             photo credit Er ist Hauptfigur im gleichnamigen Kinderbuch. Ich finde ihn so super süß, das ich ihn einfach häkeln mußte.  Da ich seit Donnerstag wegen einer Knie-OP auf der Couch liegen muss, … Mehr Willi Wolke ☁️

Flamingolicious 😊

Hey ihr lieben ❤️ Vor einiger Zeit habe ich euch in einem Instagram-Post von meinen Häkelset Einkäufen bei Aldi & Tedi erzählt… Ich habe mich dazu entschieden mit dem Flamingo zu beginnen und machte die Packung auf. Die mitgelieferte Wolle war sehr fusselig und die instabile Plastik Häkel- sowie Stopfnadel hätte unser 2 jähriger locker zerbrechen … Mehr Flamingolicious 😊

Simply Häkeln Facebook-Liebling ♥️

Guten Morgen ihr lieben, Mein nachgehäkelter Otter von Ilaria Gray aus der 02/2016 Ausgabe würde als „Facebook-Liebling“ im neuen Heft abgedruckt. Ihr könnt euch garnicht vorstellen (oder vielleicht doch?) wie aufregend sowas ist. Es ist zwar nur ein Foto in einem Heft und kein Interview o.ä. ,aber jeder fängt ja Mal klein an, oder?😂  OK, … Mehr Simply Häkeln Facebook-Liebling ♥️

[PROBEHÄKELN] 🐼 Paul Panda 

Hey ihr lieben, Die liebe Helena von haekelnundkuscheln hat diese wundervolle Anleitung von Panda Paul geschrieben, die ich Testen durfte. Ich muss dazu sagen, das ich zum 1. Mal mit der vorgeschriebenen Wolle von Himalaya Dolphin Baby (gründl funny stand auch zur Auswahl) gearbeitet habe. Sie ist so fluffig kuschelig weich und lässt sich super mit Nadelstärke … Mehr [PROBEHÄKELN] 🐼 Paul Panda 

Ich durfte wieder PROBEHÄKELN… 

…. Dieses mal für die liebe Katharina von alo.and.friends  Das ist Axel der Wassermolch, ein Mitglied der alo.and.friends Familie.  Ihn zu häkeln hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Anleitung ist sehr verständlich geschrieben, mit Bildern versehen und somit perfekt für Häkel Anfänger und auch für fortgeschrittene geeignet.  Da wir gerade mitten in der Getreideernte sind, … Mehr Ich durfte wieder PROBEHÄKELN… 

[Probehäkeln] Fräulein Erdbär🐻💖

Hey ihr lieben,  Ich durfte zum 1.mal Probehäkeln und zwar für die liebe Alexgurumi 💖  Dieses zuckersüßen Bärchen ist 1 von insgesamt 4 Stück. Die Anleitung ist sehr verständlich geschrieben und auch für Anfänger sehr gut geeignet. Ich bin ganz verliebt in die süße und werde auch noch ihre Geschwister Himbär, Blaubär und Stachelbär häkeln.  Fräulein Erdbär … Mehr [Probehäkeln] Fräulein Erdbär🐻💖